Um zu testen ob tatsächlich an der NUTRI-PRESS Motor / Basiseinheit ein Defekt vorliegt, gehe bitte wie folgt vor:

1. Nimm bitte alle Aufsätze von der Motoreinheit ab so dass das Gerät alleine da steht. Stelle den Schalter nun auf ON.

2. Oberhalb des Schalters findest du auf der Oberseite der Motoreinheit einen kleinen schwarzen Punkt.
Dieser lässt sich leicht reindrücken womit sich die Sicherheitsverriegelung löst und der Motor die Drehbewegung startet.
Versuche nun diesen kleinen Schalter mit einem Zahnstocher zu betätigen um festzustellen ob die Motoreinheit funktionstüchtig ist.

Falls sich den Motor nun dreht ist das erstmal ein gutes Zeichen. 

Bitte gib uns über das Ergebnis bescheid und wir widmen uns dann noch mal dem Aufbau des Gerätes.
Gerne sind wieder weiter behilflich und finden auf jeden Fall eine Lösung deines Problems.