Ja - die MINI-PRESS ist auch zur Herstellung von Nussmilch geeignet, wie z.B Mandelmilch oder Haselnussmilch.


Im Folgenden unser Rezeptvorschlag für Mandelmilch im Slow Juicer:


Zutaten:

  • 700ml Wasser
  • 200g Mandeln (blanchiert od. mit Schale)
  • 1 St. Dattel (optional)


Zubereitung:

  1. Die Mandeln über Nacht in 500 ml kaltes Wasser einweichen.
  2. Zum Starten des Press-Vorgangs die START Taste an deiner Green-Press Keramik betätigen. 
  3. Die Mandeln mit einem großen Löffel oder Schöpflöffel inkl. Einweichwasser nach und nach in den Entsafter einfüllen.
  4. Nachdem alle Mandeln eingegeben wurden den Mandeltrester kurz in 200ml Wasser einweichen und erneut in den Entsafter einfüllen.


Falls du möchtest, kannst du die Mandelmilch nun nochmal durch ein Tuch absieben und letzten Mandelreste zu entfernen. Uns schmeckt sie ungefiltert am Besten :-)

Die Mandelmilch hält sich im Kühlschrank für 5-7 Tage.

P.S. Der Trester der dann übrig bleibt, eignet sich noch wunderbar für Brotaufstriche, die du wunderbar mit dem NUTRI-CHOPPER Universalzerkleiner herstellen kannst. Oder für Energy-Balls die mit der NUTRI-FYRER Heißluftfritteuse zubereitet werden können.

Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung. :-)

Dein Team von NUTRILOVERS | #WissenWasDrinIst

---

Verwandte Suchbegriffe: slow juicer mandelmich, slow juicer nussmilch, mandelmilchbereiter, mandelmilch selber machen, nussmilch selber machen, nussmilchbeutel, mandelmilchbeutel, vegane milch