Knusprige Ergebnisse
Pommes Frites werden in einem normalen Ofen noch nie wirklich gut - und wenn, ist es meist ein sehr mühsames und energiefressendes Unterfangen. Eine Heißluftfritteuse als Zusatzkauf lohnt sich vor allem wegen des knusprigen und geschmackvollen Ergebnisses des Essens.
Geringerer Stromverbrauch
Eine Heissluftfritteuse benötigt im Schnitt weniger als die Hälfte der Zeit für die Zubereitung knuspriger Chips und nur die Hälfte des Stromverbrauchs im Vergleich zu einem Umluftofen. Mit einer Heißluftfritteuse sparst du daher Geld und Zeit.
Ohne Öl & Fett
Eine Heißluftfritteuse arbeitet im Gegensatz zu Fritteusen mit Öl mit einem System von sehr heißer und schnell zirkulierenden Luft, um die Lebensmittel zu garen. Die heiße Luft zirkuliert in einer hochwertigen Heißluftfritteuse mit einer Geschwindigkeit von bis zu 75 Kilometer pro Stunde. Dadurch kannst du krosse Ergebnisse auch ohne Fett und ohne Öl erreichen und ernährst dich und deine lieben gesünder.
Fazit
Heißluftfritteusen sind wahre Alleskönner und eine großartige Ergänzung für jeden modernen Haushalt, der Wert auf gesunde Ernährung legt. Auch wenn die Frittierergebnisse nicht ganz mit denen einer klassischen Fritteuse herankommt, ist die Heissluftfritteuse der Gewinner im Vergleich zum normalen Ofen in Bezug auf Zeit- und Energieeinsparung und ist eine viel gesündere Alternative zur normalen Fritteuse, da sie vollständig ohne Öl und Fett arbeitet.