5 Dinge auf die du beim Kauf eines Zerkleinerers unbedingt beachten solltest:

1. Ausreichend Motorleistung (Watt)

Bei einem elektrischen Zerkleinerer ist die angebotene Motorleistung das zentrale Entscheidungskriterium. Empfehlenswert ist ein Motor mit einer Leistung von 400 Watt, der stark genug ist, um damit auch gefrorene Früchte oder Eiswürfel für Cocktails oder Drinks zu zerkleinern. Hierzu zuerst kurz auf den Start-Taster drücken (Puls) und dann erst in den Dauerbetrieb (gedrückt halten) gehen.


2. Hochwertiges Material & Verarbeitung der Klingen


Hier solltest du unbedingt darauf achten, dass die verwendete Klinge aus hochwertigen Edelstahl gefertigt wurde. Nur dieses Material garantiert, dass die Schneide auch über einen längeren Zeitraum scharf und unbeschädigt bleibt. Ein 4-Klingensystem mit auseinandernehmbaren Klingen für eine vereinfachte Reinigung ist hierbei von uns empfohlen. 



3. Das Material des Auffangbehälters (Kein BPA!)


Es ist wichtig, dass alle Kunststoffteile, die mit dem Lebensmittel in Berührung kommen, BPA-frei (also kein Bisphenol A enthalten) sind und alle Teile auf Lebensmittelsicherheit geprüft worden. Meistens wird Tritan oder ULTEM verwendet, das BPA-frei ist.


4. Leichte Reinigung des Gerätes


Bis auf die Motoreinheit sind alle Teile spülmaschinenfest und können einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Um die Messer lange scharf zu halten empfehlen wir jedoch, die Edelstahlklingen separat per Hand zu abspülen.


5. Deutscher Kundensupport

Wir empfehlen beim Kauf eines Multizerkleinerer unbedingt darauf zu achten das man einen erstklassigen deutschsprachigen Kundensupport erhält, der sich um dich kümmert und auch Ersatzteile (wie z.B. neue Klingen), schnell für dich beschaffen kann.